Golf- und Landhotel Anetseder: Ein Urlaubstraum im Passauer Land

Raßbach. Der Winterurlaub ist abgesagt. Dennoch, das Träumen ist weiterhin erlaubt. Für einen Urlaubstraum bestens geeignet ist das Golf- und Landhotel Anetseder im Passauer Land. Hier kann man dem Alltag entfliehen. Für unseren Hauptpreis haben wir ein Firmenporträt nach dem Motto „Vorfreude ist die beste Freude.“ gewählt.
„Ankommen und sich wohl fühlen“ nicht von ungefähr wirbt Familie Anetseder mit diesem Slogan auf ihrer Internetseite für einen Urlaub in ihrem Hotel. Harmonisch eingebettet in die grüne Landschaft liegt das Areal, auf dem sich Erholung, Genuss und Sport perfekt miteinander verbinden lassen. Je nach eigenen Vorstellungen kann sich jeder sein „Ding“ wählen und aus dem Gesamtangebot seine Favoriten herauspicken, um einen schönen Aufenthalt auf der Anlage in dem kleinen Ort in der Gemeinde Thyrnau zu verbringen.
Gleich vorweg ein Blick auf die 24-Loch-Anlage. Ideale Bedingungen für Sport unter freiem Himmel, die der Donau-Golf-Club Passau-Raßbach vorfindet. Ob „alte Hasen“ oder „Golfschnupperer“, auf der gepflegten Anlage erwarten jeden optimale Voraussetzungen zur Ausübung des Sports. Leonhard Anetseder berichtet, dass erst heuer das Angebot um „Fußballgolf“ erweitert und auf einigen Spielbahnen integriert wurde. Es funktioniert im Prinzip wie Golfspielen, nur mit Fußball und wesentlich größeren Löchern und kommt sehr gut an. Ansonsten wartet das stilvolle Hotel auf alle Erholungssuchende.
Die Anfänge des Familiebetriebes lassen sich auf den einst beliebten „Urlaub auf dem Bauernhof“ zurückführen. Mittlerweile gibt es das „Anetseder“ seit 40 Jahren. Jeder Gast ist hier gerne gesehen, ob mit oder ohne Caddy – und das spürt man auch. In den insgesamt 19 Ein-, Zwei- und Dreibettzimmern wird der Wohlfühlfaktor großgeschrieben. Auch wer keinen entspannten Golftag verbringen möchte, hat der Möglichkeiten genug, den Bayerischen Wald zu erkunden. Rad- und Wanderwege bieten beste Voraussetzungen für gesundes Freizeitvergnügen. Zudem ist die Kulturstadt Passau nur einen “Katzensprung“ entfernt.
Wer dann am Mittag oder Abend eine gute Gelegenheit zur Einkehr sucht, ist im „Leo‘s“ quasi schon am Ziel. Familie Anetseder und ihr Team haben sich längst auf die Ansprüche ihrer Kundschaft eingestellt. Sie legen vor allem Wert auf eine regionale Küche. Dabei sind auch die frischen Forellen aus eigener Zucht, die in verschiedensten Variationen auf den Teller kommen, weithin bekannt und beliebt.
Blicken die Betreiber auf die Corona-Situation, so ist man bis dato noch „mit einem blauen Auge davon gekommen.“ War doch die Saison im Sommer noch einigermaßen geregelt abgelaufen. Man konnte sich auf dem Golfplatz relativ frei bewegen und die Gäste begrüßen. Trotz Corona haben die Anetseders quasi das Lachen noch nicht verlernt. Für die Zukunft wünscht man sich, dass sich im neuen Jahr hoffentlich die Eingangstür wieder fleißig öffnen wird, um die speziellen Angebote gerade auch im „Raßbacher Vitalbereich“ mit Dampfbad, Whirlpool, Sauna oder einer wohltuenden Massage zu nutzen. Bis dahin bleibt leider nur der Blick auf die tollen Fotos im Internet. Doch die Reiselust zum Anetseder ist geweckt und mit etwas Glück bei der Verlosung lässt sich dieser Traum in naher Zukunft bald realisieren.

Hier kommen Sie zur Website vom Golf- und Landhotel Anetseder.

 

Golf- und Landhotel Anetseder: Ein Urlaubstraum im Passauer Land